Podcast-Agentur

Preise und

Leistungen







Immer fair

Immer transparent


Abrechnung nach Lauflänge


In der Berechnung nach Lauflänge werden Podcasts ab 10,- € je Minute und Vodcasts ab 20,- € je Minute Laufzeit (fertige Episode) abgerechnet.

Der Minutenpreis ist aufwandsbezogen und wird für jeden Auftrag entsprechend kalkuliert. Wichtig: Ein Videopodcast ist ein Podcast mit begleitender Videospur und keine Filmproduktion.
Episoden gehen nach Bezahlung in das Eigentum des Kunden über.


Abrechnung nach Projekt / Zeitraum

In der Berechnung nach Projekt werden (Video-) Podcastfolgen zum  verhandelten Festpreis und mit festem Episodenplan angeboten. Diese Preise sind Verhandlungssache.


Abrechnung nach Stück-Pauschale

Ein Pauschalpreis bietet sich an, wenn eine gleichbleibende Form/Länge von Episoden erscheint. Der Pauschalpreis bezieht sich auf eine einzelne Episode. Über das vereinbarte Maß hinausgehende Anforderungen oder sich ergebende Extras werden im Vorfeld besprochen.
Episoden gehen nach Bezahlung in das Eigentum des Kunden über.



Beratung und einzelne Leistungen

Sie können auch gezielten Support abfragen, Beratung und Einzel-Leistungen in Anspruch nehmen. Die Stundenpreise sind hier abhängig von der fachlichen Tiefe:


Beratung: techn. Ausrüstung für Podcasting (40,- € / Stunde)

  • Was für eine Art Podcast soll es sein
  • wieviele Sprecher treten gleichzeitig auf?
  • Setting: wo wird aufgenommen?
  • Know-How: welche Voraussetzungen bringt der Kunde mit?
  • Qualität: Welche Klanganforderungen sollen erfüllt werden?
  • Hosting


Support:
für Ihre Podcast-Präsentation (70,- bis 210,- € je Produkt)

  • Erstellen einer Bildmarke (Podcast-Icon, Facebook-Header etc.)
  • Erstellen von Texten (Podcast-Wording)
  • Erstellen von Jingles (Erkennungsmarke aus Sound, Musik, Text)
  • Erstellen von eingesprochener Werbung (native Advertising)


Beratung: Konzept / Marketing / Strategie (120,- € / Stunde)

  • Wie setze ich Podcast professionell in meiner Unternehmenskommunikation ein?
  • Episodenplanung, Produktionsplan, Veröffentlichung und Verbreitung
  • Podcast Refinanzieren oder als Einnahmequelle nutzen


Support: Vermarktung Ihres Podcast (Preise nach Vereinbarung)

  • PodCom akquiriert Werbepartner, die sich in den Podcast einkaufen wollen
  • PodCom leistet cross-mediale Verbreitung durch den Einsatz von Social-Media.


Hierfür ist es hilfreich, wenn PodCom mit Administratorenrechten für die betreffenden Facebook- und Instergram-Accounts ausgestattet wird.

Podcast-NRW

Konzipieren - Produzieren - Veröffentlichen
von audiovisuellen Medien

Nutzen Sie Podcast für Ihre Public Relation
Content Marketing gibt Ihnen ein starkes Profil

Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an.


Ein Podcast lässt sich nicht nach der Art eines Baukastens kalkulieren.
Zu vielfältig sind die Aufgabenstellungen und der Grad der Vor- und Nachbereitung.
Sprechen Sie uns gerne an! 
post@Podcast-NRW.de